Zurück zur übersicht
Overview Nutraceutical 17. Mai 2018

Nahrungsergänzungsmittel frisch und sicher verpackt

Hoffmann Neopac bietet schon heute passende Verpackungen und ergänzt das Sortiment um kindersichere Dosen und Tropfertuben.

In der Gesellschaft wächst der Bedarf an Nahrungsergänzungsmitteln und Healthcare-Produkten, die die körperliche und geistige Fitness unterstützen können. Denn den in die Jahre gekommenen Babyboomern ist der Erhalt ihrer physischen und mentalen Leistungsfähigkeit ebenso wichtig wie den leistungsorientierten, aufstrebenden Digital Natives.

Hoffmann Neopac bietet der Pharmaindustrie ebenso wie der Nahrungs- und Lebensmittelindustrie lebensmitteltaugliche, aromasichere Dosen aus Weissblech sowie Tuben aus Polyfoil®, in denen Nahrungsergänzungsmittel, Flüssigkeiten und Cremes sicher verpackt sind und frisch bleiben. Die neuesten Dosen und Tuben sind zudem nachweislich kindersicher.

Dosen mit zertifizierter Kindersicherung

Bereits heute bietet das Unternehmen luftdichte Scharnierdeckeldosen mit Aromasiegel und Dreistückdosen. Neu hinzu kommen kindersichere, opake Dosen mit einem Füllvolumen von 50, 100 und 500 ml, die trockene Nahrungsergänzungsmittel wie Pillen und Pulver frisch halten und sie vor Kindern schützen.

Die zertifizierte Kindersicherung bewirkt, dass sich der Deckel auch nach dem ersten Öffnen nur durch gleichzeitiges Drücken und Drehen abdrehen lässt. Für Kinder bis zu einem Alter von 51 Monaten ist dieser Drück-Dreh-Verschluss nachweislich nicht zu öffnen. Von Erwachsenen und Senioren sind die zertifizierten, kindersicheren Verschlüsse dagegen einfach zu handhaben.

Darüber hinaus sind die Dosen vollständig recyclingfähig. Für Start-ups oder zu Test-Zwecken hält Hoffmann Neopac Kleinmengen von je 500 Stück ab Lager abrufbar bereit. Aber auch grosse Mengen mit individueller Offset-Bedruckung und Prägeveredelung sind erhältlich.

Für Flüssiges – die Tropfertube

Pharmazeutische Tropfanwendungen zur oralen Einnahme wie beispielsweise Vitamin- und Hustentropfen sowie flüssige Naturheilmittel sind meist in einer Glasflasche verpackt. Für die Anwender ist die Glasflasche oftmals mühselig: "Zuerst kommen keine Tropfen, dann zu viele und zu schnell." ist eine oft gehörte Aussage von Seiten der Konsumenten.

Mit der Tropfertube bietet Neopac eine anwenderfreundliche Möglichkeit, Tropfen kontrolliert und präzise zu dosieren.

Tropfertuben aus Polyfoil® haben ein Füllvolumen von 3 bis 150 ml. Das Füllgut bleibt dank der hohen Barriere-Eigenschaften optimal geschützt. Zur Veredelung und Branding sind vielfältige Drucktechniken wie Offset, Siebdruck und Heissfoilenprägung möglich.

Die Mindestbestellmenge für Tuben beträgt 10'000 Stück.

Umfassende Beratungsleistung

Als führender Hersteller von Primärpackmitteln für die Pharma und FMCG-Industrien bietet Hoffmann Neopac ihren Kunden weitreichende Expertise in Sachen lebensmittelkonformer und aromasicherer Dosen. Dabei berät das Unternehmen umfassend, vom ersten Konzept für eine spezifische Applikation bis hin zur Serienproduktion. Alle Materialien sind klar spezifiziert und entsprechen den regulatorischen Vorgaben der EU- und US-Nahrungsmittel-Gesetzgebung.

Mehr Informationen: www.hoffmann.ch/de/dosen/nutraceutical-packaging

Über Hoffmann Neopac
Hoffmann Neopac AG ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Thun, Schweiz. Die Firma produziert an fünf Standorten hochwertige Verpackungen aus Metall und Kunststoff: Dosen bei HOFFMANN in Thun und bei CMP in Holland; Polyfoil® und Kunststofftuben bei NEOPAC in der Schweiz und in Ungarn. Zu den langjährigen Kunden gehören weltweit tätige Pharma-, Kosmetik- und Konsumgüterhersteller in den Märkten Europa und Nordamerika. Aber auch im asiatischen Markt hat das Unternehmen mit der 3D Technopack Ltd. aus Mumbai, Indien ein Standbein. Das neueste Werk wird in Wilson (USA) gebaut. Das Unternehmen zählt insgesamt rund 1.000 Beschäftigte.

Kontakt Presse

Cornelia Schmid

Head of Marketing email hidden; JavaScript is required

Hoffmann Neopac AG
Wenn Sie mehr wissen möchten: Aktuelle Meldungen über das Mutterunternehmen von Neopac.
MEDIENMITTEILUNGEN

Newsletter Abonnieren
ui_icon_404 ar ar ar ar ar ui_button_x Group 2 ui_dropdown dropdown Group 3 Created with Sketch. Group 2 icon_link icon_scroll LinkedIn Group logo_hoffmann logo_neopac pin pin pin Shape phi + Combined Shape Twitter ui_icon_file yt